Startseite - Aktuelles

Wieder ein Schritt weiter

neuefenster3Die Fenster in der 1.Etage sind verglast und eingesetzt. Gleichzeitig sind die Fensterreste aus dem oberen Behälterumlauf für die Restauration herausgenommen.
Siegfried Standke und Gunter Czyrnik hatten zuvor an zwei Tagen die Scheiben verkittet, die uns die Firma Timme aus Eilsleben passend zugeschnitten hatte. Mit Hilfe der beiden Zivildienstleistenden wurde dann der Transport vom Bauhof zum Turm bewältigt. Auch die Rückfahrt war ausgelastet, denn zuvor wurden die oberen Fenster ausgebaut.

3 Fenster fehlen leider völlig. Ein Fenster ist noch im Original, zwar stark verrostet und ohne Glas, aber reparabel. Die Fotos machte auch ein Ex-Eisenbahner, der Druxberger Ortwin Büber. Zum Nicolausmarkt in Eilsleben, am 7.Dezember, sind wir mit einem Infostand dabei. Es gibt Eierlikör mit einem neuen Wasserturm-Etikett, unseren Foto-Kalender 2004 und einiges mehr.

 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen