Startseite - Aktuelles

Wasserturm 2010

jul2010Auch wenn das ganze Jahr auf unserer Web-Seite Ruhe herrschte, war das am Wasserturm nicht so. Beginn ist immer das Eiertrudeln zu Ostern das schon ein fester Bestandteil geworden ist.

Viele junge Familien mit Kindern treffen sich dort. Es folgt dann das Pfingstpicknicktreffen, dass in diesem Jahr, so das letzte Mal stattfand. Bedanken möchten wir uns beim dem Gemischten Chor Eilsleben, der wie jedes Jahr mit dabei gewesen ist und uns mit seinen Frühlingsliedern erfreute. Wir Organisatoren wollen uns etwas zurück nehmen, aber trotzdem mal wieder ein Picknick am Wasserturm veranstalten, nicht unbedingt zu Pfingsten. Es ist so, das im Laufe des Jahres viele Anfragen von Kindergärten und Schulen sind den Wasserturm zu besichtigen, zu grillen oder anderes mehr, also das immer Leben rings um den Wasserturm herrscht.

Zum Tag des Offenen Denkmals haben die "Alten Herren" dort die Verpflegung übernommen und es war eine große Besucheranzahl zu verzeichnen.
Die Stiftung der Volksbank Helmstedt hat uns zwei Bänke gesponsert, die Gunter Czyrnik am Wasserturm einzementiert hat und somit immer eine Sitzgelegenheit dort ist. Zu Weihnachten hatte wir dann die Idee, den Turm zu beleuchten, ging aber schief, die Vorbereitungen laufen noch, und bestimmt wird es im kommenden Jahr soweit sein. Im Übrigen möchten wir euch mitteilen, dass der Wasserturm im Besitz der Gemeinde bleibt. Es hatte sich zwar ein Käufer gefunden, aber die Gemeinderäte hatten dafür gestimmt, dass er nicht verkauft werden sollte. So möchten wir uns bei allen, die immer auch dazu beitragen das der Wasserturm attraktiv bleibt recht herzlich bedanken und ein frohes neues Jahr wünschen.

 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen