Startseite - Aktuelles

Wasserturm plant für das Jahr 2013

Am 16.11.12 trafen sich 22 Mitglieder der Interessengemeinschaft Wasserturm. Im Sporthaus des ESV wurden die letzten Aktivitäten im Jahr 2012 besprochen, aber auch die vielen Arbeitseinsätze am und um den Turm ausgewertet. Schauern wir zurück. 2012 wurde durch mühevolle Arbeitseinsätze allerhand geschafft: Licht wurde im Turm installiert, gemeinsam Unrat aus der Gemarkung entfernt, die Freiflächen wurden regelmäßig gemäht, die Wege zum Wasserturm und zur Pumpstation freigeschnitten. Gerade dieser Weg bietet den Eilslebern einen schönen Erholungswert. Täglich sind dort Bürger unterwegs, genießen Aussicht und Natur.

Für das Jahr 2013 wurden die Sanierungs-, Verschönerungsmaßnahmen am Wasserturm diskutiert und deren Realisierung terminiert.

Es gibt noch viel zu tun: die Fensterfaschen sind nicht dicht, so dringt Regen in das Mauerwerk ein. Der letzte Teil des Aufstieges im Turm soll bequemer werden, um auch der Seniorengeneration den Aufstieg leichter zu machen. In der Gemarkung wird weiter Hege und Pflege erfolgen, damit die Anwohner und Besucher den wiederentstandenen Weg zur Pumpstation nutzen können. Ein neues Vereinslogo und eine Fahne werden gestaltet. Die Fahne wird weitsichtbar dann die Öffnung des Turmes anzeigen.

Für Sonnabend den 08.06.2013 wird eine Ganztagsveranstaltung am Wasserturm vorbereitet. Es wird ein Mehrgenerationenfest sein, Jung und Alt können sich einbringen. Ob Lieder gesungen, Theaterstücke gespielt werden, Gottesdienste gehalten werden oder Sportler ihr Können zeigen, dass bestimmen die Teilnehmer selbst. Wir zählen auf die Unterstützung aller örtlichen Einrichtungen und Vereine, alle sind herzlich eingeladen.

Die Mitglieder hoffen auf die weitere Unterstützung von Sponsoren und wünschen sich eine ähnlich große Resonanz der Bevölkerung bei den Veranstaltungen 2013. Wir waren ja auf reges Interesse gestoßen. Am Tag des Eisenbahners und am Tag des offenen Denkmals machten sich die Einwohner zu Scharen auf in Richtung Wasserturm. Die eifrige Teilnahme am Spendenlauf war toll. Dafür danken wir allen Läufern und Sponsoren!

Das Treffen am 16.11 wurde auch zur Wahl einer neuen Führungsspitze genutzt: Hendrik Conradi übernimmt zukünftig den Vorsitz.

Einig waren sich alle Mitglieder: jeder bringt sich auf seine weise ein, auf den breiten Schultern aller Mitglieder verteilt sich die Arbeit. Und nicht zuletzt: jeder ist als neues Mitglied herzlich willkommen.

Weitere Termine

18.01. Wasserturmfeier in gemütlicher Runde
08.06. sommerliches Mehrgenrationenfest am Wasserturm

 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen