Startseite - Aktuelles

Sanierungsarbeiten am Gurtgesims

Mit vereinter Kraft haben die Wasserturmfreunde einen weiteren Schritt zur Erhaltung des Wahrzeichens unternommen. Schon lange stach das bröckelnde Gurtgesims allen ins  Auge, stellten eventuell abfallende Putzstücken eine Gefahr dar. Dieser Umstand ist nun beseitigt.

Wasserturm Gesims

In heller Farbe abschließend gestrichen, strahlt das sanierte Gurtgesims weithin sichtbar in neuem Glanz. Im vergangenem Jahr war ausreichend Geld für diese Reko gesammelt worden. Vom 13.04.-11.05.2013 stand nun ein Baugerüst zur Verrichtung der Arbeiten. Zum Auf- und Abbau fanden sich zahlreiche Freunde zusammen, die die Rüstungsbauer unterstützten. Die Gelegenheit wurde genutzt, um die Fenstereinfassungen im 1. OG regendicht zu verschließen. Hendrik, Torsten (B-Meise) und einige weitere Fleißige waren unter der Woche hier am werkeln. Dafür gebührt allen ein recht herzlicher Dank!

Rüstung 1Rüstung 2Rüstung 3Rüstung 4Rüstung 5

 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen