Startseite - Aktuelles

Die Wassertürmler mischen beim Nikolausmarkt in Eilsleben mit

 Am 1. Advent gestalten die Vereine des Ortes den Nikolausmarkt im Zentrum der Gemeinde. Am Sonnabend, darauf hatte man sich im Vorfeld geeinigt, um eine paar Stunden mehr Zeit zum Verweilen anbieten zu können, klappten alle die Läden an den Buden auf. Aber bevor Speisen und Getränke über die Tresen gingen, fand die Markteröffnung in der nahen Kirche statt. Die Kinder der beiden Kitas sangen Weihnachtslieder, der Bürgermeister richtete ebenfalls einige Worte an die Mütter und Väter im Kirchensaal. Dann gings los! In der Türmlerbude gab es reichlich zu tun: Christine musste sich mit der neuen Zuckerwatte-Maschine erst einfuchsen, die Bestellungen für die süsse Leckerei rissen dann den ganzen Tag auch nicht mehr ab. Die große Pfanne hatte Uschi angeheizt, die Eierkuchen mit Nutella waren wieder gut gefragt. Geistige Getränke für die Erwachsenen mussten serviert werden!

Der Nikolaus besucht den Markt

 

Ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer beim Aufbau, Standbetreuung und dem Abbau!  

weitere Bilder

 

 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok